mit Chip

Fundtiere

Über Fundtiere mit Chip wird bereits eine sehr grosse Liste bei der
ifta - Basis für bewusste Tierhaltung e.V. geführt.

Wir bieten hier den Link zur ifta an, Zur ifta

Wer kennt diesen Chip ?
Hier werden Fundtiere veröffentlicht, bei denen zwar ein Chip ausgelesen werden
konnte, aber das Tier nicht bei den Haustierregister-Zentralen registriert worden
ist.
Gibt es noch eine Rückverfolgungsmöglichkeit bei einem
nicht registrierten gechippten Tier ?
Leider NEIN.
Chip-Nummern werden beliebig gestaltet, ohne Orts- Postleitzahlen, oder
Tierarztkennung.
Warum sollen wir das Tier hier „auch“ noch melden ?
Das Tier bei so viel wie möglichen Stellen zu melden erhöht die Rückvermittlungs-
Chance.

Da unsere Seite auch von Tierärzten besucht wird, erhöht sich
diese Chance noch einmal.
Wie und was sollen wir melden ?
Tierheime, Vereine, etc. melden uns einfach per Mail, oder mit Verweis auf eine bereits
bestehende Fundveröffentlichung das Fundtier und die CHIP-Nummer.
Bitte geben Sie aber auf alle Fälle den Fundort, Zeitraum und wen man
kontakten kann an.
Wohin sollen wir melden ?
taeto-register@tierschutz.net

Wer kennt diesen Chip ?

Hier werden Fundtiere veröffentlicht, bei denen zwar ein Chip ausgelesen werden
konnte, aber das Tier nicht bei den Haustierregister-Zentralen registriert worden
ist.

Rückverfolgungsmöglichkeit beim Chip

Gibt es noch eine Rückverfolgungsmöglichkeit bei einem
nicht registrierten gechippten Tier ?

Leider NEIN.

Chip-Nummern werden beliebig gestaltet, ohne Orts- Postleitzahlen, oder Tierarztkennung.


Warum sollen wir das Tier hier auch noch melden ?

Das Tier bei so viel wie möglichen Stellen zu melden erhöht die Rückvermittlungs-
Chance.

Da unsere Seite auch von Tierärzten besucht wird, erhöht sich diese Chance noch einmal.


Wie und was sollen wir melden ?

Tierheime, Vereine, etc. melden uns einfach per Mail, oder mit Verweis auf eine bereits
bestehende Fundveröffentlichung das Fundtier und die CHIP-Nummer.

Bitte geben Sie aber auf alle Fälle den Fundort, Zeitraum und wen man kontakten kann an.



Wohin sollen wir melden ?

taeto-register@tierschutz.net